21. Kinderspielstadt Kid City

 


Zum 21. Mal veranstaltet der Stadtjugendring in den Sommerferien seine Kinderspielstadt Kid City. Kid City ist ein betreutes Ganztagesangebot für 200 Kinder im
Alter von 7 bis 12 Jahren. Von Montag, 1.8. bis Freitag, 12.8. ist Kid City täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Am Wochenende ist Pause. Kid City 2016 findet
voraussichtlich wieder auf dem Gelände des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums in Echterdingen statt. Bei Kid City werden die Kinder von 40 größtenteils ehrenamtlich tätigen, pädagogisch geschulten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begleitet und unterstützt.
Alle Informationen gibt es online unter www.ferien-le.de und in der
Stadtjugendring-Geschäftsstelle.

Anmeldungen sind möglich bis 16. Februar auf www.ferien-le.de.

Gehen mehr Anmeldungen ein, als Plätze zur Verfügung stehen, werden die Plätze verlost.

*** Wir hatten wir viel mehr Anmeldungen für KidCity, als wir Plätze zur Verfügung stellen können. Deshalb ist keine Anmeldung mehr möglich. ***

Für KidCity suchen wir wie jedes Jahr eine Menge Material. Hier gibt es die Liste zum Download. Wir freuen uns über Spenden!

   

Fotos von KidCity 2015: