Aktuelles

Flohmarkt für Kids am 30.07.2022

Am ersten Samstag in den Sommerferien gibt es wieder den beliebten Flohmarkt für Kids – am 30. Juli von 10 bis 14 Uhr auf den Parkplätzen am Sportpark Goldäcker. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Infos: ferien-le.de – Flohmarkt für Kids

Musical „Lights On – Spl!tted Times“ am 10.07.2022

Vielleicht erinnert Ihr euch: „Lights On – Spl!tted Times“ – da habe ich doch schon mal eine Einladung bekommen? Richtig!

Im Winter 2019/2020 hatten wir in vier Monaten intensiver Arbeit mit 40 Jugendlichen aller weiterführenden Schulen in Leinfelden-Echterdingen ein gemeinsames Musical erarbeitet. Die Aufführungen waren für Mitte März 2020 geplant. Wenige Tage vor der Premiere machte uns dann Corona einen Strich durch die Rechnung. Die öffentlichen Aufführungen in der Zehntscheuer mussten abgesagt werden. Zwei Jahre war keine Musical-Arbeit mehr möglich.

Aber jetzt!

Seit Mai treffen sich wieder Gruppen für Musik, Tanz, Gesang, Hiphop und Bühnenbild. Teilnehmer:innen von damals und Neue sind mit Begeisterung dabei. Und nachdem in den Pfingsttferien bei einer großen Probewoche klar wurde, dass wir bis Juli „bühnenreif“ sein werden, laden wir nun ein:
Sonntag 10.07.2022, 15:00 Uhr, im Bürgersaal der Zehntscheuer Echterdingen.

Die Schülerinnen und Schüler haben das Thema selbst gewählt und das Stück gemeinsam entwickelt: Jede Woche wird das Fest „Spl!tted Times“ gefeiert. Das Fest erinnert an die Trennung der Welt in die drei Bezirke: die Denkenden, die Handelnden (Worker) und die Fühlenden (Magicians). Aber wie funktioniert diese Welt, in der manche nur denken, andere nur handeln und einige nur fühlen dürfen?

Ein Musical mit viel Musik und Tanz. Seht selbst!

Mitgliederversammlung Stadtjugendring am 28.04.2022

Die erste Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings Leinfelden-Echterdingen nach zweieinhalb Jahren, die in Präsenz stattfinden konnte. Viele Vereine nutzen die Gelegenheit, sich endlich wieder direkt austauschen zu können. Durch Wegzüge von Vorstandsmitgliedern waren einige Positionen neu zu besetzen. Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Tamara Galvez Ruiz, Matthias Moltenbrey (1. Vors.), Corinna Sick, Kai Reschka (2. Vors.), Lisa Reitmayer.

Jahresbericht 2020/2021 des Stadtjugendrings

Der Jahresbericht 2020/2021 des Stadtjugendrings steht zum Download bereit:

Download Jahresbericht 2020/2021

Kinder- und Jugendarbeit in Zeiten von Corona – Aktuelle Infos

Aktuelle Infos zu Fragen rund um Kinder- und Jugendarbeit in Zeiten der Pandemie bieten die Webseiten von Landesjugendring und Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Baden-Württemberg:
www.ljrbw.de
www.agjf.de